Wählergemeinschaft Breckerfeld

DIE WÄHLERGEMEINSCHAFT BRECKERFELD VERSTEHT SICH ALS EINE ÜBERPARTEILICHE UND ÜBERKONFESSIONELLE GEMEINSCHAFT VON BÜRGERINNEN UND BÜRGERN UNSERER STADT.

Wir wollen durch unsere ehrenamtliche Tätigkeit die Stadt, in der wir leben, mitgestalten und immer ein wenig lebenswerter machen. Dabei handeln wir ausschließlich sachbezogen und verantwortungsbewusst zum Wohle unserer Bürgerschaft.

Sparsamkeit und Schuldenfreiheit – das sind wichtige Leitlinien unserer Politik. Der Haushalt der Stadt ist das wichtigste Instument dabei. Wir arbeiten verantwortungsbewusst an der Aufstellung mit und haben fast immer der jährlichen Haushaltssatzung zugestimmt.

Die Kontrolle der Verwaltung ist für uns ein wichtiges Anliegen. Auf Bürgerfreundlichkeit und Sparsamkeit bei allen Ausgaben wird vordringlich geachtet.

Steuern und Abgaben sollen möglichst niedrig sein – dafür setzen wir uns ein. Aber wir beachten auch, dass die Einrichtungen der Stadt und das öffentliche Vermögen geschützt und gepflegt werden können.

Mit dieser Grundeinstellung werden wir in unserer Arbeit von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern aktiv und passiv unterstützt.

Wir arbeiten frei von parteipolitischen Ideologien an sinnvollen Lösungen für unsere Stadt.