Die Wählergemeinschaft Breckerfeld möchte, dass ein sicherer Fuß- und Radweg entlang der L 528 im nördlichen Teilstück zwischen Einmündung Brauck und dem Ortsteil Zurstraße erstellt wird. Deshalb bringt die Wählergemeinschaft Breckerfeld in die nächste Ratssitzung folgenden Antrag ein:
„Die Verwaltung prüft in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb ‚Straßen NRW‘ die Voraussetzungen zur Realisierung eines Fuß- und Radweges entlang der L 528 im nördlichen Teilstück zwischen Einmündung Brauck und dem Ortsteil Zurstraße.
Ziel soll sein die Verwirklichung einer verkehrssicheren straßenbegleitenden Verbindung für Fußgänger und Fahrradfahrer zwischen dem nördlichen und südlichen Siedlungsbereich der Stadt Breckerfeld im Zusammenhang mit dem Förderprogramm ‚Nahmobilität NRW‘.
Zur Teilnahme an diesem Programm sind Planungsvorleistungen Bedingung, die ihrerseits wieder förderfähig sind.
Die Verwaltung berichtet nach Abstimmungskontakten mit ‚Straßen NRW‘ im Planungs- Bau- und Umweltausschuss bzw. in der Stadtvertretung über Verwirklichungschancen dieser Wegeverbindung und schlägt gegebenenfalls Schritte zur Realisierung vor.“
Beispielbild: Radevormwald-Leye an der L483