Elke Rutenbeck

Aus dem Kandidantenbrief 2020

Ich bin Teil der Wählergemeinschaft Breckerfeld, da ich mich in dieser kommunalpolitisch engagieren kann, ohne die Vorgaben einer Partei umsetzen zu müssen.

So können wir eine grundsolide und verantwortungsbewusste Politik in Breckerfeld betreiben. 
Dabei ist uns eine maßvolle Stadtentwicklung wichtig. 

Wichtig ist mir, dass Breckerfeld ein attraktiver Wohnort für alle Generationen bleibt. Dazu gehört, dass die Interessen von Kindern und Jugendlichen bei politischen Entscheidungen stärker berücksichtigt werden. 

Als Kommunalpolitikerin möchte ich mich dafür einsetzen, dass neuer Wohnraum so gestaltet ist, dass dort Jung und Alt gemeinsam leben und so voneinander profitieren können. 

In Bezug auf die städtische Entwicklung sollte eine gute Balance eingehalten werden: Ziel sollte es sein, neuen Wohnraum so klug zu planen, dass dabei möglichst unserer wundervollen Landschaft zerstört werden muss.    

 

Zu mir persönlich:

  • Ich bin 70+ Jahre alt und mit meinen Kindern und Enkelkindern kann ich die Vorteile generationsübergreifenden Lebens genießen.
  • Seit vielen Jahren bin ich im Rat der Stadt Breckerfeld engagiert. 

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne für andere. So bin ich Mitglied im Forum Flüchtlingshilfe, arbeite ehrenamtlich in der Kleiderkammer und bringe mich in den Besuchsdienst der evangelischen Kirche ein.  

 

 

Logo

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.